Stralsund: „Sieg Heil“-Rufe gegen Wahlplakate
In der Nacht von Freitag auf Samstag registrierte die Polizei in Stralsund eine größere Sachbeschädigung. Acht betrunkene Jugendliche rissen in der Sarnowstraße unter lauten „Sieg Heil“-Rufen Plakate zu den anstehenden Wahlen von den Laternen. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Kurz vor 2.00 Uhr klingelte in einer Stralsunder Polizeiinspektion gleich mehrere Mal das Telefon. Besorgte Bürgerinnen und Bürger berichteten von Jugendlichen, die in der Sarnowstraße randalierten. Zuvor sei die Gruppe bereits in der Gr.-Parower-Straße unterwegs gewesen und habe dort sämtliche Zäune einer Baustelle umgestoßen, berichteten die aufgebrachten Anrufer.
Die ausgerückten Beamten konnten die Randalierer bald stellen. Dabei stellte sich heraus, dass sich die acht Jugendlichen auch an Wahlplakaten vergriffen hatte. Diese seien, wie die Polizei Neubrandenburg mitteilte, von den Laternen gerissen worden. Zeugen berichteten, dass dies unter mehrfachen „Sieg Heil“-Rufen geschehen sei. Ein durchgeführter Alkoholtest schlug bei den Verdächtigen an.
Staatsschutz eingeschaltet
Gegen die Jugendlichen wurde Strafanzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung aufgenommen. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt in diesem Fall.
Es kann sich also nur um einen Dumme-Jungen-Streich handeln!
Klarer Verstoß gegen § 86a! Ob besoffen oder nicht!
Nazis neigen zu der Taktik, sich besoffen derart zu betätigen, um dann aus dem Gericht als "Freie Menschen" heraus zu kommen.
Lächerlich!
Ersteres, da eindeutig politisch rechte Parolen skandiert wurden.
Ist dir das jetzt unangenehm, dass auch Kamerraden besoffen durch die Gegend rennen, oder dass nicht nur Kamerraden so auffällig werden können?
@ Steven
Nicht lächerlich, sondern einfach zuständig.
Informiere dich doch einmal über die Aufgaben und Zuständigkeiten dieses Behördenteils.
Die Kategorien kann man hier getrost zusammenlegen...wie so oft ;)
"...lächerliches Pack...."
So lächerlich wie die linken Gutmenschen, die Plakate der AfD abreißen, zusprühen, anzünden?