Rechtes Meeting an bekanntem Ort

Zum wiederholten Mal wird ein braunes Konzert in Murnau am Staffelsee in Oberbayern beworben. Termin der regionalen NPD-Veranstaltung ist der 1. Februar.

Dienstag, 28. Januar 2020
Redaktion

Gastgeber für das Event am Samstag ist der NPD-Bezirksverband Oberbayern. Als Musiker wird „F.i.e.L.“ aus Nordwestmecklenburg angekündigt. Die Abkürzung steht für „Fremde im eigenen Land“. Ebenfalls eine weite Anreise in den Landkreis Garmisch-Partenkirchen hat der Gastredner Claus Cremer. Der langjährige NPD-Funktionär ist Ratsherr in Bochum und Landesvorsitzender der Nationaldemokraten in Nordrhein-Westfalen.

In Murnau verfügt die rechtsextreme Szene seit Jahren über eine der in Bayern wenigen Immobilien, zu denen eigene Zugriffsmöglichkeiten bestehen. Dabei handelt es sich um die Räumlichkeiten des Versand- und Onlinehandels, hinter denen NPD-Kader Matthias Polt und Sarah J. stecken. Der Szeneladen trug bereits unterschiedliche Namen: Hobbyland, Sturmversand, Versand der Bewegung oder Nationaler Textil- und Mediendesign.

 Zuletzt hatte man für den 7. Dezember zu einem braunen Liederabend nach Murnau eingeladen. Dabei wurde „Fregeos“ beworben. (hf)  

Kategorien
Tags