Offline: Neonazi-Website Altermedia gesperrt
Das gesamte Altermedia-Netzwerk – darunter auch der deutsche Ableger – ist seit Freitagabend nicht mehr zu erreichen. Für die deutsche Seite wurde bereits eine neue Domain registriert – erneut in den USA, um so die Strafverfolgung zu erschweren.

Genaue Gründe für die Sperrung der auf einem Server in den USA gehosteten Internetseite sind derzeit nicht bekannt. Unter den Einträgen des Domain Name System – einer Art Telefonbuch für Browser – findet man einen Hinweis auf eine Sperrung aufgrund von Spam oder Missbrauchs. Möglicherweise hat der US-amerikanische Hoster die Seite somit wegen Verstoßes gegen die Geschäftsbedingungen gesperrt.
In der Vergangenheit wurde immer wieder spekuliert, dass die Internetseite auf den US-Amerikaner David Duke registriert sei. Duke war über mehrere Jahre Grand Wizard des Ku-Klux-Klan in den USA. Über Unterseiten der Altermedia-Domain sollten sich Neonazis weltweit vernetzen und ihre Ideologie im Internet verbreiten. Der deutsche Altermedia-Ableger ist seit vielen Jahren eine der beliebtesten Seiten in der hiesigen Neonazi-Szene.
Unterdessen scheinen die Betreiber bereits eine neue Domain registriert zu haben. „Wir sind bald zurück!“ kündigt man dort auf der Startseite an, Inhalte gibt es bisher keine. Registriert wurde die Seite erneut bei einem US-amerikanischen Betreiber. Dort kann man aufgrund einer anderen Rechtslage die eigene Identität verschleiern. Steht der Server der Internetseite zudem in den USA, erschwert dies zudem die Strafverfolgung.
Im März 2010 wurde Axel Möller als Betreiber der deutschen Altermedia-Seite wegen zehnfacher Volksverhetzung und zweifacher Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro verurteilt. Und der nächste Gerichtsprozess wartet bereits. Die Rostocker Staatsanwaltschaft hat ein Gerichtsverfahren gegen die mutmaßlichen Betreiber des Internetportals eingeleitet. Den Angeklagten werden rund 50 mögliche Straftaten zur Last gelegt.
Weg mit den Hetzern.
So läuft alles in ein paar Tagen weiter, als wenn nichts gewesen währe.
Macht dann noch die NPD per Verbotsverfahren dicht und ihr habt bald eine Revolution. Wehret den Anfängen!!
Diese könnte man ja im gleichen Zuge auch bei Google entfernen.
Was bitteschön hat das "BRD-Regime" damit zu tun, wenn ein US Hoster, also ein Privatunternemen in den USA, eine US Webseite sperrt, die auch einen deutschen Ableger hat?
Klar, Verschwörung und so.
ein neuer schlag gegen die rauschgiftmafia muendet ja auch nicht gleich in eine revolution, nur weil ein stueck rechtstaatlichkeit wieder hergestellt worden ist. genausowenig wird es die revolution geben, wenn den deutschen staatsanwaelten die sperrung mal gelingen wuerde.
Wir müssen außerdem verhindern, daß Islamkritiker diffamiert werden! Islamkritik ist kein Rassismus, das muß man immer wieder klarstellen! Man darf nicht auf die Desinformationskampagne der politisch korrekten Medien reinfallen. Dieser Irre Breivik war kein Islamkritiker.
http://www.welt.de/politik/ausland/article12731087/Nato-Flugzeuge-ueberwachen-Libyen-rund-um-die-Uhr.html
http://kritische-massen.over-blog.de/article-libyen-luftangriffe-der-regierung-fanden-nicht-statt-73994662.html
http://www.russland-news.de/russische_armee_es_gab_keine_luftangriffe_auf_bengasi_29002.html
http://www.mediengestalter.info/forum/14/libyen-werden-wir-verarscht-153374-2.html
Wer mit Begriffen wie Linksfaschist und Meinungsterrorist um sich wirft, disqualifiziert sich selber.
Zu Islamkritik:
Kritik sollte immer konstruktiv sein, aber die selbsternannten "Islamkritiker" geben in der Mehrheit halt doch nur rassistischen Quark von sich! Ein Blick auf deren Internetseiten macht das sehr schnell deutlich.
Obama missachtet Gesetzesfrist im Libyen-Krieg
http://www.wsws.org/de/2011/jun2011/obam-j22.shtml
http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=nAFBTq21LcqDOuzY_bkJ&ved=0CBcQBSgA&q=Libyen+Krieg+ohne+Zustimmung+des+Kongresses&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=b12c7ba8cfe5a2f1&biw=1366&bih=598
Hast du noch mehr Verschwörungstheorien auf Lager?
Die Pause ist noch lang.
Aber gekonnter Schwenk von Altermedia über das Mittelalter, eine verquere Interpretation der Grund- und Menschenrechte, die bösen Linken, bis Obama und Gaddafi. Alles abgedeckt und völlig sinnlos verwoben.
@ Rocky
PI läuft auf ausländischen Servern über ausländische Domains etc. Die wissen schon, wie sie sich vor der Justiz verstecken können.
Hilft auch nicht immer, wie man bei Altermedia gesehen hat. Nur dauert dann die Ermittlung von Verdächtigen wesentlich länger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Union_f%C3%BCr_das_Mittelmeer
Beim Gipfeltreffen zur Gründung der Union im Juli 2008 waren Vertreter aus 43 Staaten anwesend. Einzig Libyen, das auch schon in der Euro-mediterranen Partnerschaft nur Beobachterstatus besaß, blieb dem Treffen in Paris fern.
"Weil altermedia für Meinungsfreiheit und gegen Meinungsdiktatur ist."
Das ich nicht lache. Schon klar, wenn es keine andere Meinung mehr gibt, dann kann jeder seine Meinung frei äußern.
"Ich wiederhole es noch ein Mal Meinungsfreiheit bedeutet, dass Recht politisch und gesellschaftlich unerwünschte Meinungen zu äußern."
Diese hat allerdings auch Grenzen.
Beleidigung zum Beispiel, Volksverhetzung, Anstiftung zu Straftaten und noch einige mehr.
Der Rest deines Kommentars ist eine Widerholung deiner Verschwörungtheorien von oben. Das macht sie nicht sinnvoller.
Klasse ist eigentlich der Satz: "Gaddafi hingegen ist für Meinungsfreiheit und Demokratie im Gegensatz zu den Terroristen Sarkozy und Obama."
Das sagt doch alles. Für dich geht es nicht um Menschenrechte oder Meinungsfreiheit. Du brauchst doch nur ein Ventil für deinen Hass auf Obama und dieses ganze linke Gesocks, was das System kontrolliert.
Was eigentlich passiert, geht völlig an dir vorbei.
Meinungsfreiheit ist das Recht, seine Meinung zu beliebigen Themengegenständen frei äußern zu dürfen. Es ist keinesfalls das Recht, allen möglichen Unsinn ("politisch und gesellschaftlich unerwünschte Meinungen" - wie du das nennst) in die Welt posaunen zu dürfen.
Jeder zivilisierte Staat kennt nämlich Einschränkungen der freien meinungsäußerung: z.B. Strafandrohung für Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdung, Falschverdächtigung und derlei mehr.
Wenn du z.B. Obama einen Terroristen nennst, ist das weniger die Verwirklichung des Rechts auf freie Meinungsäußerung als vielmehr die Erfüllung strafrechtsrelevanter Tatbestände. In Zukunft also immer schön aufpassen. Nicht, dass du demnächst mal in Guantanamo aufwachst... :-)
Sorry, aber mit -sowas- hab ich kein Mitleid. Unnötig sowas überhaupt diskutieren zu müssen. Mögen die Nazitrolle jetzt bitte mal schweigen.
Unsere Verfassung, die auch deutlich jünger ist, leitet die universellen Menschenrechte aus der Menschenwürde ab. Hier ist die Meinungsfreiheit "nur" ein normales Grundrecht und ist, wie alle anderen auch, klar und eindeutig beschränkt.
wie kommst du auf gesperrt? Wenn der Ami-Provider altermedia vom Netz nimmt, kann das ja auch daran liegen, dass altermedia die Rechnungen nicht bezahlt hat. Im Netz kursieren schließlich Spendenaufrufe für altermedia. Wahrscheinlich seid ihr alle einfach zu geizig gewesen...
Das Problem ist nicht Altermedia oder sonst ein rechtes Forum,sondern der mittlerweile von fast allen parteien betrieben offene Rassismus und Hetzerei gegen Minderheiten (Ausländer,Arbeitslose etc.).Auf diese Weise werden rechte Parolen erst hoffähig gemacht.
Das Altermedia in den meisten Fällen, trotz dummer und geschmakloser Berichte, den Tatbestand der Volksverhetzung nicht erfüllt, ist wohl irrelevant?
Es ist nunmal auch in der BRD erlaubt rechtsextreme Meinungen öffentlich zu vertreten, solange keine Straftatbestände erfüllt werden.
Es ist ein gutes und demokratischen Verhalten der Justiz diese Grenzen zu achten und zu schützen!