NS-Black Metal-Events in Folge

Karlsruhe – Für den 21. Mai wird bereits seit einigen Wochen ein Rockkonzert aus der NS-Black Metal-Ecke (NSBM) beworben. Für nächsten Samstag organisiert „Totentanz Konzerte“ ein Treffen in Leuna unter dem Titel „Pentecost Of All Evil Spirits“.

Mittwoch, 11. Mai 2016
Redaktion

Der Event am 21. Mai soll laut Ankündigung „südlich von Karlsruhe“ stattfinden. Diese Bezeichnung beinhaltet erfahrungsgemäß auch den Grenzraum zu Frankreich und zur Schweiz, und somit ist auch eine Örtlichkeit in diesen beiden Ländern denkbar. Derzeit kursiert eine Kontaktmail in der Schweiz. Besuchern soll der genaue Ort beziehungsweise ein Vorab-Treffpunkt auf dem Weg dorthin erst über eine Hotline am Konzerttag selbst mitgeteilt werden. Zu rechnen ist mit Besuchern aus Frankreich und der französischsprachigen Schweiz, tritt doch auch das französische Duo „Baise Ma Hache“ auf, das gerade einen neuen Tonträger mit reichlich Hass-Gesang erstellt hat. Ferner aufgelistet ist die Band „Wacht“, die aus der Schweiz kommt. Am 28. Mai hat sie nach einer eigenen Mitteilung zufolge einen weiteren Auftritt in Basel.

Die Werbetrommel wird zudem für „Permafrost“ aus Sachsen-Anhalt gerührt. Die seit 2003 aktive Band aus Zeitz schafft es trotz ihrer bekanntermaßen rechtslastigen Black Metal-Orientierung immer wieder, Konzert- und Festivalveranstalter zu finden. Für das Aufspielen am 14. Mai in Leuna (Saalekreis) war das nicht so schwer, wird das Treffen am kommenden Samstag doch unter dem Titel „Pentecost Of All Evil Spirits“ von „Totentanz Konzerte“ organisiert. Dahinter verbirgt sich Hendrik Möbus aus Berlin, der im Bereich satanischer Metal und NSBM international vernetzt ist. (bnr.de berichtete)  „Permafrost“ vermeldet zudem einen Gig am 3. September in Boxberg/Bobstadt (Main-Tauber-Kreis), wo das Motto „Torn Your Ties“ lautet. „Permafrost“ ist außerdem noch beim „Eternal-Hate-Fest“ am 16. Juli im tschechischen Nyrsko eingeplant. (hf)

Kategorien
Tags