von Redaktion
   

„Nazis den Marsch blasen“: Storch Heinar lädt zum Wettstreit-Finale nach Rostock

Fünf Vorrunden, "zehn" Eierlikör, adebarischer Schweiß und viele Freudentränen später kann Storch Heinar stolz verkünden: Sie stehen felsenfest, die fünf wackeren Finalisten seines landesweiten Kapellen-Wettstreites! Am 27. Mai laden Heinar und seine Storchenstaffel nun zum musikalischen Endschlag erster Güte in den Rostocker MAU-Club.

Heinar und seine "Storchenstaffel" in Fest-Laune. Am 27. Mai begrüßt der Front-Storch fünf Kapellen zum großen Finale im Rostocker MAU-Club.

„Seit Anfang März standen alle Regionen des Landes im Zeichen des guten Geschmacks. Ich bin überwältigt, wie mutig, kampfeslustig und spielfreudig sich die Bands unserer gemeinsamen Aufgabe gestellt haben, dem braunen Einheitsbrei ein musikalisches Feuerwerk der vielfältigen Fröhlichkeit entgegen zu setzen. Auch das Publikum war wirklich eine Wucht! Ich danke von Herzen allen, die mitgemacht haben, und freue mich nun riesig auf das Finale“, so Front-Storch Heinar.

Bei jeder der Vorrunden hatten am Ende eine Fach-Jury und zudem das Publikum sprichwörtlich die Qual der Wahl. Nachdem die Juroren alle teilnehmenden Bands bewertet hatten, trat bei jedem Konzert das gesamte Publikum auf den Plan: Per „Applausometer“ konnten allen Kapellen sodann weitere wichtige Punkte gegeben werden. Die Gesamt-Summe entschied letztlich über den ersehnten Einzug in das Finale.

Folgende fünf Bands konnten bei den fünf Vorrunden am meisten Punkte sammeln und treten nun am 27. Mai im Rostocker MAU-Club an:

Sieger Vorrunde Güstrow: Riot Teddy
Sieger Vorrunde Schwerin: Cuico
Sieger Vorrunde Neubrandenburg: RIVANEE
Sieger Vorrunde Wismar: Misziplin
Sieger Vorrunde Greifswald: Skylla´s Curs

Storch Heinar lädt alle Freundinnen und Freunde der gefiederten Unterhaltung sehr herzlich ein, zum Finale zu kommen und einen musikalisch bunten Abend zu genießen. Den Gewinnern winken neben einem Festival-Slot zudem je ein professionelles Musik-Video

Freitag, 27.5.2016 in Rostock,
Bandcontest-Finale im M.A.U.-Club
Warnowufer 56, 18057 Rostock
Einlass ab 20:30 Uhr | Eintritt 3 Euro

Keine Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen