„Kategorie C“ im In- und Ausland aktiv

Karlsruhe/Bremen – Die in Bremen beheimatete rechte Hooliganband „Kategorie C – Hungrige Wölfe“ kündigt auf ihrer Internetseite für den 8. März ein Konzert im Raum Karlsruhe und eine dazugehörige Informationstelefonnummer an.

Donnerstag, 06. März 2014
Redaktion

Auch aktuelle Photos finden sich auf dem Band-Portal, das eine Gruppe von gewaltbereiten Hooligans mit Kategorie C-T-Shirts zeigt. In deren Mitte posiert Sänger Hannes Ostendorf. Die rund 130 Fußballrowdys mit grün-weiß gestreiften Sturmhauben wollten sich am vergangenen Samstag über den Wasserweg der Weser Zugang zum Fußball-Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV verschaffen. Das wurde von der Polizei verhindert. Daraufhin randalierte die Gruppe in der Bremer Innenstadt und bedrohte und jagte ihnen aus ihrer Sicht missliebige Journalisten. Diese hatten unter anderem beobachtet, dass sich neben der rechtsgerichteten Bremer Fangruppierung „Standarte“ auch gewaltbereite Fans aus Essen eingefunden hatten. Außerdem wurde Daniel Fürstenberg, ehemaliger NPD-Kandidat aus Verden, gesichtet.

Während die Band eigene Auftritte am 14. Juni im „Raum Ruhrpott-West“ sowie für den 6. September im „Raum Kaiserlautern“ – dort zusammen mit der befreundeten Band „Pitbullfarm“ aus Schweden – ankündigt, erwähnt sie nicht ihr geplantes Gastspiel am 29. März in Südtirol. Dorthin lädt die neonazistische Gruppierung „Veneto Fronte Skinheads“ zu einer „RAC-Show“ ein – die Buchstaben stehen für „Rock Against Communism“, was einmal mehr die politische Ausrichtung der sich gerne in der Öffentlichkeit als reine Hooligan-Band darstellenden Kombo unterstreicht. Außerdem werden bei dem Event am 29. März „Battle Dogs“ (Griechenland) sowie „Nessuna Resa“ und „Linea Ostile“ (beide Italien) beworben. (hf)

Kategorien
Tags