Illustres Treffen im Südharz

Meinolf Schönborns Neonazi-Zeitschrift „Recht & Wahrheit“ lädt für September erneut zu einem „Lesertreffen“ in den Südharz ein. Es ist mittlerweile die 13. Veranstaltung dieser Art.

Montag, 10. September 2018
Redaktion

Stattfinden soll die dreitägige Zusammenkunft vom 14. bis 16. September wiederum im Ferienhotel Hufhaus-Harzhöhe in Harztor-Ilfeld.  Unter den Referenten sind neben dem langjährigen Neonazi Meinolf Schönborn Stefan Lux, Michael Dangel, Nicole Schneiders und Hans-Ulrich Höfs.

Lux ist langjähriger NPD-Funktionär. Der „rechtsextreme Steuerberater“ („Stuttgarter Zeitung“) Michael Dangel war in der Vergangenheit in verschiedenen rechtsextremen Organisationen zugange. Im Herbst 2017 war Dangel als Zeuge vor den NSU-Untersuchungsausschuss im Landtag von Baden-Württemberg geladen. Die Szene-Anwältin Nicole Schneiders, früher selbst in NPD-Kreisen aktiv, vertrat im Münchner NSU-Prozess den verurteilten NSU-Unterstützer Ralf Wohlleben. Hans-Ulrich Höfs, ehemals REP, ist Gründer beziehungsweise Sprecher des rechtslastigen „Krefelder Forums“. In Schönborns Einladung zu dem „Lesertreffen“ wird extra noch auf eine vorübergehende Verurteilung von Höfs wegen Volksverhetzung hingewiesen.

Am Samstagabend können sich die illustren Gäste unter anderem noch an einem Auftritt des so genannten „Volkslehrers“, dem Berliner Nikolai N., erfreuen. (bnr)

Kategorien
Tags