„Frontalkraft“ auf der Bühne
Cottbus –Die Rechtsrock-Veteranen von „Frontalkraft“ kündigen die Veröffentlichung eines neuen Tonträgers an und wollen das am 8. August mit einem Live-Konzert verbinden.
Wo genau das über die Bühne gehen soll, wird von der bereits 1992 gegründeten Band nicht mitgeteilt, außer der vagen Bezeichnung „Mitteldeutschland“. Die im Raum Cottbus beheimateten Musiker traten in der Vergangenheit auch bei von der „Blood&Honour“-Bewegung organisierten Veranstaltungen auf.
Als Verstärkung wird der Auftritt der ebenfalls etablierten Rechtsrock-Band „Kommando Skin“ aus Stuttgart beworben, die ihr einziges Konzert in diesem Jahr spielen wollen. Zudem soll eine weitere noch nicht benannte Überraschungsband mitmachen. Laut dem von Martin Seidel betriebenen Label und Versandhandel Rebel Records aus Cottbus sind bereits alle Eintrittskarten im Vorwege verkauft worden. Dass der Abend unter dem Motto „Sierra Tequila Party III“ läuft, lässt schlussfolgern, dass es bereits zwei Vorläuferveranstaltungen gegeben hat. (hf)