In eigener Sache
ENDSTATION RECHTS. Bayern in Hauptportal integriert
In eigener Sache: Sämtliche Inhalte der Internetseite ENDSTATION RECHTS. Bayern finden sich ab sofort auf endstation-rechts.de wieder.

Neben dem Hauptportal ENDSTATION RECHTS., welches letztes Jahr aus einer Fusion mit dem „blick nach rechts“ hervorgegangen ist, gab es seit 2010 auch einen regionalen Ableger in Bayern mit eigenem Internetauftritt und Social-Media-Kanälen: ENDSTATION RECHTS. Bayern.
Das regionale Projekt entstand vor dem Hintergrund, rechtsextreme und antidemokratische Entwicklungen speziell in dem Freistaat näher in den Blick zu nehmen, zu analysieren und zu dokumentieren. So sind seitdem über 800 Artikel verfasst worden.
In den letzten Jahren hat sich der Fokus zunehmend verlagert – es wurden weiterhin Artikel und Analysen auf endstation-rechts-bayern.de veröffentlicht, die Social-Media-Inhalte haben jedoch an Bedeutung zugelegt. Live-Berichterstattungen von Demonstrationen und Veranstaltungen der extremen Rechten sowie pointierte aktuelle Einschätzungen des rechten Spektrums fanden und finden vor allem auf X, Instagram und Facebook breite Resonanz.
Die in rund 13 Jahren verfassten Artikel wurden in den letzten Wochen auf endstation-rechts.de migriert, alte Links werden automatisiert weitergeleitet. Die Auftritte auf X, zuvor Twitter, und Facebook bleiben erhalten – und ENDSTATION RECHTS. Bayern präsentiert sich mit einem neuen an das des Hauptportals angelehnten Logo.
Für unsere Arbeit fallen regelmäßig Kosten an – wenn Sie können, freuen wir uns über Ihre Unterstützung!