David Irving auf Tour

Berlin – Der britische Holocaust-Leugner und NS-Relativierer David Irving kündigt fürs Frühjahr 2016 eine Veranstaltungstour durch Europa an. Auch zwei deutsche Städte soll(t)en angesteuert werden.

Donnerstag, 04. Februar 2016
Fabian Kunow

Im Internet werden für die ersten Monate dieses Jahres knapp 20 Vorträge David Irvings angekündigt. Vor allem in britischen Orten referiert der Holocaust-Leugner auf dieser Tour zu „Hitler, Himmler, and the Homosexuals“ aber auch die Städte Brüssel und Den Haag sollen besucht werden. Am 12. Mai will Irving dann zu „The Life and Death of Heinrich Himmler“ in der Ruhrgebietsstadt Mülheim/Ruhr sprechen. Ein Vortrag zur Alliierten Bombardierung der Stadt Pforzheim war für den 20. Februar in Pforzheim angekündigt. Nachdem am Montag die „Pforzheimer Zeitung“ berichtet hatte, steht nun auf der ansonsten englischsprachigen Website auf deutsch der Hinweis „Veranstaltung entfällt“. Schon im Jahr 1991 hatte der rechte Geschichtenerzähler dort einen Vortrag gehalten.

Nach langem juristischen hin und her darf der Brite David Irving seit März 2013 wieder deutschen Boden betreten. Vorausgegangen war ein fast 20 jähriges Aufenthaltsverbot für Deutschland, welches von der Stadt München verhängt worden war.

Kategorien
Tags