Braune Allianz tagt zu Europa

Brno (Tschechien) - Die rechtsextreme „Alliance for Peace and Freedom“ (APF) kündigt für den 18. November ihre letzte diesjährige Zusammenkunft an.

Montag, 06. November 2017
Redaktion

Der Tageskongress im tschechischen Brno steht unter dem Motto „Die Zukunft Europas“. Im Einladungstext zur Konferenz  der „Alliance for Peace und Freedom“, einem europäischen Zusammenschluss rechtsextremer Parteien, ist von der Gefahr eines multikulturellen Genozids des europäischen Kontinents die Rede. Als Referenten für das APF-Treffen sind Roberto Fiore, Nick Griffin, Martin Belusky, Tomás Vandas und Sascha Roßmüller benannt. Für das musikalische Begleitprogramm wird „Karlos“ aufgeführt.

Fiore ist APF-Vorsitzender und Kopf der italienischen Forza Nuova. Griffin agiert als APF-Vize und war einst Chef der British National Party. Belusky ist stellvertretender Vorsitzender der Slowakischen Nationalpartei, die aktuell 15 Parlamentssitze innehat und Teil der slowakischen Koalitionsregierung ist. Vandas steht der neonazistischen Arbeiterpartei der Sozialen Gerechtigkeit vor. Roßmüller ist Beisitzer im NPD-Bundesvorstand. Im APF-Vorstand ist die NPD durch Ingo Stawitz vertreten, Landesvorsitzender seiner Partei in Schleswig-Holstein. (hf)
 

Kategorien
Tags