Route der NPD-Demo am 3. Oktober in Stralsund – Gegenveranstaltung geplant

Nach Recherche von ENDSTATION RECHTS. wird es auf der geplanten Demonstration der NPD am 3. Oktober in Stralsund zwei zentrale Kundgebungen geben. So sollen die Redner in der Maxim-Gorki-Straße/Ecke Arnold-Zweig-Straße und auf dem Stralsunder Neuen Markt zu ihren Kameradinnen und Kameraden sprechen.
Was sich die NPD von den zwei Kundgebungen verspricht, dürfte beim Blick auf die jeweiligen Kundgebungsplätze klar sein. Die Maxim-Gorki-Straße befindet sich im Stralsunder Neubaugebiet. Aufgrund der dortigen Siedlungsstruktur hofft die NPD, dort eine hohe Aufmerksamkeit zu erreichen. Am Neuen Markt sollen offensichtlich Touristen angesprochen werden.

Die Demonstration der rechtsextremen NPD soll gegen 12 Uhr am Parkplatz Bahnhofsstraße beginnen und am Neuen Markt enden. Sie soll auch durch Teile der historischen Altstadt wie z.B. Alter Markt oder Ossenreyerstraße führen.
Angemeldet wurde die Demonstration durch das NPD-Landesvorstandsmitglied Michael Grewe. Endstation Rechts berichtete darüber.

Das Stralsunder Bündnis gegen Rechts soll eine Veranstaltung unter dem Motto „Stralsunder gegen Rechtsextremismus“ angemeldet haben. Sie soll von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Nähe des Stralsunder Ozeaneums stattfinden.

Nachrichten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Bundesländern

Thueringen Schleswig-Holstein Sachsen-Anhalt Sachsen Saarland Rheinland-Pfalz Nordrhein-Westfalen Mecklenburg-Vorpommern Hessen Hamburg Bremen Berlin Bayern Baden-Wuertemberg Niedersachsen Brandenburg
button-ershop
youtube-logofacebook

Newsletter abonnieren!



Please enable Java Script in your browser or use a different browser to view this video. You might also need to update your flash player.
er-sachsen
button-ershop

Login